Keine Einträge vorhanden

Quartier 107° - Wohnen in der Stadt

In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof befindet sich das Quartier 107° - ein stationäres Wohnangebot mit 12 Plätzen sowie im Erdgeschoss 5 Appartements für das Ambulant Unterstützte Wohnen.

Die Einrichtung wird gefördert von Aktion Mensch, dem Landkreis Esslingen sowie dem Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren des Landes Baden-Württemberg.

Der Standort ist aufgrund seiner zentralen Lage und der durchgängigen Barrierefreiheit hervorragend geeignet. Vielfältige Erholungs- und Kulturmöglichkeiten befinden sich im unmittelbaren Nahraum. Diverse Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Krankenhaus befindet sich in einer Entfernung von nur 1,0 km und auch die ambulante medizinische Versorgung mit Zahn-, Fach- und Hausärzten ist durch die städtische Struktur gegeben. Weitere soziale Angebote in der nahen Umgebung sind:

• Steingauzentrum der Baptisten-Gemeinde (Café und Mittagstisch)
  • „Eckpunkt“ (Café, Mittagstisch, Kleider- und Möbelladen der Diakonie)
  • Auferstehungskirche
  • Volkshochschule und Familienbildungsstätte in der Innenstadt

Benjamin Langhammer

Bereichsleitung Wohnen

Logo Aktion Mensch
Wohnprojekt Quartier 107°  -   Daimlerstr. 13, 73230 Kirchheim unter Teck (Illustration)
Wohnprojekt Quartier 107° - Daimlerstr. 13, 73230 Kirchheim unter Teck (Illustration)

© 2019 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de