Selbstbestimmt Wohnen - mitten in der Stadt

Im Steingau-Quartier entstehen zwei Wohngemeinschaften für das Ambulant Unterstützte Wohnen. Weil Leistungen der Pflege und der Eingliederungshilfe hier kombiniert werden können, wird selbstbestimmtes Wohnen auch für die Menschen möglich, die einen höheren Pflegebedarf haben. Zwei WG-Zimmer sind für Rollstuhlfahrer reserviert.

Leben und Wohnen so wie ich es möchte, das wird im Steingau-Quartier auch für Menschen mit einem höheren Pflegebedarf möglich sein.

Im Herbst diesen Jahres werden die Zimmer im Steingau-Quartier bezugsfertig sein. Mitten in einem neuen Viertel mit Geschäften, Wohnungen und Büros liegen die beiden Wohngemeinschaften der Lebenshilfe für das Ambulant Unterstützte Wohnen. Austausch und Begegnung sind in diesem bunten modernen Viertel gewünscht und gehören zum Konzept. Haben Sie Interesse an einem WG-Zimmer oder Fragen zum Konzept? Wir beraten Sie gern.

Übrigens: Der Teckbote sammelt im Rahmen seiner Weihnachtsaktion Spenden für unseren neuen Standort im Steingau-Quartier. Wenn Sie möchten, unterstützen Sie uns doch. Wir danken Ihnen schon jetzt herzlich!

Und jetzt können Sie schon mal einen Blick auf den Stand der Bauarbeiten werfen:

So sieht unser Haus an der Henriettenstraße jetzt im Dezember aus: Unsere Wohnungen liegen im ersten Obergeschoss. Darunter entsteht im Erdgeschoss das Familien- und Selbsthilfezentrum.
4.4 Südspitze heißt unser Haus jetzt noch - hinter dem Schild sieht man die Terrasse der einen Wohngemeinschaft.
Blick durch die frisch eingebaute Terrassentür auf die Terrasse an der Henriettenstraße.
So sehen die WG-Zimmer jetzt kurz vor Weihnachten aus. Das wird noch gemütlicher. Versprochen!

Benjamin Langhammer

Bereichsleitung Wohnen

Nils Wurster

Stellvertretende Bereichsleitung Wohnen