Unsere inklusive Kindertagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderung

Was für eine Freude diese Bohnen machen: Wir spüren sie unter uns, wir können sie schütten, werfen, die Hände in ihnen vergraben - und so viel lernen dabei.

Der Carl-Weber-Kindergarten ist eine inklusive Kindertagesstätte für Kinder mit Behinderung oder Entwicklungsverzögerung und Kinder ohne Behinderung. Wir haben zwei gemischte Kindergruppen und eine Klein-Gruppe für Kinder mit Behinderung.

Die Persönlichkeitsentwicklung aller Kinder im Rahmen der gemeinsamen Erziehung ist ein wichtiges Ziel und unsere Orientierung bei der pädagogischen Arbeit. Dazu zählen Lebensfreude, kreatives Spiel, Ich-Stärke und Wir-Gefühl, soziales Lernen sowie gegenseitige Achtung und Förderung der Fähigkeiten der Kinder.

Unter ganzheitlichen Aspekten stellen wir die Kompetenzen der Kinder in den Mittelpunkt aller Überlegungen und nicht ihre Handicaps oder Beeinträchtigungen.

CWK Werbekarte

Bitte die Vormerkkarten ausfüllen und per Post oder Email an uns senden. Herzlichen Dank!

Jennifer Kübeler
Leiterin Carl-Weber-Kindergarten
Senefelderstraße 18

Wir sind für Sie erreichbar:

Mo, Di, Do, Fr:        07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwoch:               09.00 Uhr bis 12.00 Uhr