Möchten Sie uns schreiben?
kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Geschwister-Treff - Jetzt bist Du mal dran!

Vorlesen

Der Geschwister-Treff ist ein offenes Angebot für Geschwister von Kindern mit Behinderung von 6 bis 18 Jahren

Geschwister von Kindern mit Behinderung müssen oft zurückstecken. Sie müssen sich anpassen und fühlen sich übersehen. Sie spüren die Belastungen der Eltern und die unausgesprochenen Erwartungen „zu funktionieren“ und den Eltern nicht auch noch Kummer zu bereiten. Auch die Eltern spüren, dass sie dem Geschwisterkind ohne Behinderung mehr Aufmerksamkeit geben sollten, sind aber an der Grenze ihrer Kraft und Zeit.

Der Geschwister-Treff ist ein offenes Angebot für Geschwister von Kindern mit Behinderung von 6 bis 12 Jahren bzw. Teens ab 13 Jahren. Neue Kids und Teens sind immer herzlich willkommen.

Wir bauen eine neue Gruppe auf!

Melde dich bei uns, wenn du dabei
sein möchtest!

Anmeldung bei:

PauLe - Zentrum für Familie und Selbsthilfe

zentrum@lebenshilfe-kirchheim.de

Geschwistertreff

Beim Geschwistertreff dreht sich alles nur um DICH! Bei unseren Treffen stehst DU im Mittelpunkt. Wir tauschen uns über den Alltag mit einem Geschwisterkind mit Behinderung aus. Wir machen gemeinsam tolle Aktionen.

Was wir genau machen? Das bestimmen wir gemeinsam. Denn es geht um EUCH!

Info und Anmeldung