an der Verbundschule Dettingen

Für die SchülerInnen der Verbundschule Dettingen bietet die Lebenshilfe Kirchheim eine Nachmittagsbetreuung an. Durch das Angebot der nachschulischen Betreuung kann so die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf ermöglicht werden.

Die Kinder werden von qualifizierten MitarbeiterInnen der Lebenshilfe Kirchheim betreut und gefördert. Nach einem gemeinsamen warmen Mittagessen gibt es vielfältige Spiel- und Kreativangebote sowie Angebote zur Freizeitgestaltung. SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt Sprachliche Entwicklung erhalten Unterstützung bei den Hausaufgaben.

Die Nachmittagsbetreuung wird mittwochs und freitags von 11:00 Uhr bis 15:15 Uhr angeboten. Die Betreuung erfolgt ausschließlich während der Schulzeit.

Als zusätzliches Angebot gibt es in den Sommerferien ein zweiwöchiges Ferienprogramm an der Schule.

Geschwister-Treff

Silvia Wieschen