Wohnheim Saarstraße

Das Wohnheim wurde 1995 eröffnet. Das Haus besteht aus drei Etagen mit insgesamt 24 Einzelzimmern, davon ein Zimmer für Kurzzeitgäste. Die individuell gestalteten Einzelzimmer mit Nasszelle bieten die Möglichkeit zum Rückzug. Rollstuhlfahrer bewohnen ein größeres Zimmer mit Waschbecken und einem angrenzenden Pflegebad.

Das gemütlich eingerichtete Esszimmer mit offener Küche sowie das Wohnzimmer sind Treffpunkt für Geselligkeit und gemeinsames Arbeiten. Außerdem gibt es noch einen Freizeitraum. Der Außenbereich ist großzügig angelegt und kann für Spiele oder zum Ausruhen genutzt werden.

Das Wohnheim liegt inmitten einer ruhigen Wohngegend von Kirchheim. Die Innenstadt erreicht man zu Fuß in 10 Minuten. Ärzte, Fachärzte und das Krankenhaus befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Inhalt rechts

Benjamin Langhammer

Bereichsleitung Wohnen

© 2019 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de