E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
07021 97066-0

Manchmal braucht es einen Umweg um zu wissen, wohin man gehört - Willkommen zurück Maria Kaßler

Vorlesen

09. Feb 2024

Seit Januar bin ich die neue Mitarbeiterin im Zentrum für Familie und Selbsthilfe „PauLe“.

Kaßler
Kaßler

Mein Name ist Maria Kaßler, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder im Alter von 18 – 13 Jahre.


Seit Januar bin ich die neue Mitarbeiterin im Zentrum für Familie und Selbsthilfe „PauLe“.


Viele kennen mich vielleicht noch aus meiner Zeit beim FED und im Wohnheim Saarstraße.


Mein Studium der Sozialpädagogik habe ich an der FH Esslingen absolviert. Ab dem Jahr 2000 war ich studienbegleitend beim FED der Lebenshilfe Kirchheim und in vielen unterschiedlichen Wohneinrichtungen der Lebenshilfe Esslingen tätig und konnte über viele Jahre hinweg eine große Menge praktischer Erfahrungen sammeln.

Nach abgeschlossenem Studium war ich viele Jahre sowohl im EG als auch im OG der Saarstraße als pädagogische Fachkraft tätig.


Mit Anfang 40 wollte ich es dann noch einmal wissen. Ich entschied mich die Lebenshilfe zu verlassen und bei der Bruderhaus Diakonie in Laichingen in der Sozialpsychiatrie einen Neuanfang zu wagen.
Vier Jahre war ich dort im Vollstationären Bereich tätig und drei Jahre als stellvertretende Teamleitung in der Tagesstätte für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung.
Auch wenn ich meinen Wirkungskreis bei der Bruderhaus Diakonie sehr geschätzt habe, fehlte mir dort die Herzlichkeit und Wärme die mir in der Lebenshilfe von allen Seiten entgegengebracht wurde.

Um wenigstens wieder ein kleiner Teil der Lebenshilfe zu sein, übernahm ich 2023 die fachliche Leitung des Samstagstreffs beim FED.

Manchmal braucht es einen Umweg um zu wissen, wohin man gehört.

Ich bin sehr froh, dass ich nun an neuer Wirkungsstätte weitermachen darf wo ich vor sieben Jahren aufgehört habe. Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen die das PauLe mit sich bringt und auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen.

Kontakt

Bild
Cornelia Klee
Geschäftsführerin
Saarstraβe 87
73230 Kirchheim unter Teck

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Readspeaker und Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen