Jennifer Kübeler - neue Leiterin des Carl-Weber-Kindergartens

13. Feb 2023

Wir begrüßen Kindheitspädagogin Jennifer Kübeler: Seit 01. Januar 2023 leitet sie den Carl-Weber-Kindergarten und stellt sich hier kurz vor. Herzlich Willkommen!

Lieber Vorstand, liebe Familien, Mitglieder und Kolleg*innen,

Ich heiße Jennifer Kübeler, bin verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Kirchheim unter Teck. Ich freue mich sehr als Kindergartenleitung seit Januar 2023 Ihre neue Ansprechpartnerin zu sein.

Nach Studium zur Kindheitspädagogin in Freiburg (2008), sowie Montessori-Weiterbildung (Diplom) in 2010, arbeitete ich in pädagogischen Einrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten in Stuttgart und Kirchheim. Neben der Arbeit als Erzieherin konnte ich hierbei auch mehrere Jahre als stellvertretende Leitung Einblicke in die Verwaltungsarbeit einer Kindertagesstätte erhalten und meine Kenntnisse im Bereich Organisationsstrukturen, Team- und Öffentlichkeitsarbeit ausbauen.

Seitdem meine beiden Kinder (4 und 6 Jahre alt) den Carl-Weber-Kindergarten besuchen, liegt mir die Einrichtung mit ihrem inklusiven Konzept sehr am Herzen, so dass ich mich ehrenamtlich bis Ende 2022 als Vorstand bei der Lebenshilfe Kirchheim eingebracht habe.

Mit Übernahme der Leitungsstelle ist für mich neben verwaltungstechnischen Aufgaben auch der pädagogische Auftrag bedeutend. Die Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder zu übernehmen und eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht sich in seiner individuellen Entwicklung zu entfalten, sind mir sehr wichtig.

Ich freue mich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit und darauf den Carl-Weber-Kindergarten gemeinsam mit Eltern, Team und Träger stetig weiterzuentwickeln.

Jennifer Kübeler

Cornelia Klee