Zur Startseite

Kindertag beim Goldenen Oktober in Kirchheim – unser PauLe stellt sich vor

13.10.2021

Die Mitarbeiterinnen der Offenen Hilfen präsentierten die Angebote der Lebenshilfe Kirchheim – und stellten das PauLe vor: das neue Zentrum für Familie und Selbsthilfe im Steingauquartier

Unser Infostand bei den Goldenen Oktober-Tagen war richtig gut besucht  - wir konnten viele Familien kennen lernen.
Unser Infostand bei den Goldenen Oktober-Tagen war richtig gut besucht - wir konnten viele Familien kennen lernen.

Goldener hätte der Oktober nicht beginnen können – bei strahlendem Sonnenschein verbrachten viele Familien den Freitagnachmittag auf dem Kirchheimer Marktplatz beim diesjährigen Kindertag. Die kleinen Besucher der Stadt konnten nach Herzenslust schlemmen, malen, basteln, spielen und Ponyreiten. 

Auch die Offenen Hilfen der Lebenshilfe waren dabei: Wir haben die Kinder eingeladen, Stofftaschen oder Pappteller zu bemalen. Weitere Aktion - Im Team sollten Bauklötze nach einem genauen Plan aufgebaut werden. Doch wie soll der eine dem anderen den Bauplan erklären, wenn er nicht sprechen kann? Und wie soll der andere die Bauklötze genau nach Plan aufbauen, wenn er nicht sehen kann? Spielerisch haben die Kinder hier erfahren, wie es ist, mit einer Sinnesbehinderung zurechtzukommen. 

Während die Kinder spielten und malten, informierten sich die Eltern über die Angebote der Offenen Hilfen und auch über das PauLe – das neue Zentrum für Familie und Selbsthilfe im Steingauquartier. Wir haben viele Gespräche geführt und Bekanntschaften geknüpft. Und hoffen, den einen oder anderen bald im PauLe wiederzusehen, das demnächst eröffnen wird!

Kontakt

Kindertag beim Goldenen Oktober in Kirchheim  – unser PauLe stellt sich vor

Katrin Dalman

PauLe - Zentrum für Familie und Selbsthilfe

Paul-Schempp-Weg 8
73230 Kirchheim unter Teck
07021 97066-35
07021 97066-29
E-Mail

© 2021 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de