Mehr wert als ein Danke!

12.06.2020

Vorstand der Lebenshilfe Kirchheim unterzeichnet bundesweite Online-Petition für mehr Wertschätzung, bessere Arbeitsbedingungen und einen gerechteren Lohn für die Pflegekräfte.

Logo Initiative

Aktuell erhalten die Fach- und Pflegekräfte der Sozialwirtschaft viel gesellschaftliche Anerkennung – die bundesweite Initiative „mehr-wert-als-ein-danke.de“ fordert eine nachhaltige Verbesserung der Rahmenbedingungen. Viele Bereiche im Sozial-, Pflege- und Gesundheitswesen sind unterfinanziert und personell unterbesetzt.

Die drei zentralen Forderungen der Initiative sind:

1. Bessere Arbeitsbedingungen in der gesamten Sozialwirtschaft: mehr Personal, höhere Leistungsentgelte und Stärkung der Aus-, Fort- und Weiterbildung
  2. Gerechterer Lohn: Tarifbindungen in der gesamten Sozialwirtschaft, Anhebung des Mindestlohns, Erhöhung der Tarife
  3. Mehr Wertschätzung: der Wert des Arbeitens für und mit Menschen muss in Politik und Gesellschaft nachhaltig verankert sein, mehr Öffentlichkeit für die Berufe der Sozialwirtschaft

Mehr wert als ein Danke!

Bärbel Kehl-Maurer

Vorstand - Vorsitzende

© 2020 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de