AKB - Arbeitskreis für Menschen mit und ohne Behinderung

Der Aktionskreis für Menschen mit und ohne Behinderung ist ein Verein, in welchem im Raum Kirchheim/Teck Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam ihre Freizeit gestalten. Ca. 70 Menschen mit und 30 ohne Behinderung treffen sich regelmäßig neben Schule, Studium und Arbeit. Es gibt sieben verschiedene Clubs, die regelmäßig etwas miteinander unternehmen und Wochenend- und Ferienfreizeiten gemeinsam verbringen. Außerdem stehen Sonderveranstaltungen wie z.B. Ausflüge, Workshops oder Feste – einfach alles, was Spaß macht, auf dem Programm. Die Motivation beim AKB mitzumachen ist einzig und allein Freude an der gemeinsamen Aktivität– und die haben wir.