Stadtbücherei Kirchheim unter Teck

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten zur Stadtbücherei!

Hier finden Sie Bücher und Hörbücher in Leichter Sprache, Fachliteratur zum Thema Behinderung, Erfahrungsberichte und Ratgeber, Zeitschriften und Filme. Sie können Bücher im Katalog der Stadtbücherei suchen und bestellen, auch über die deutschlandweite Fernleihe. Sie brauchen nur einen gültigen Bücherei-Ausweis.

Und wenn Sie noch ein Buch im Bestand vermissen, dann schreiben Sie doch dem Bücherei-Team!

Bücher

Bücher/Hörbücher für alle

Hier finden Sie Bücher und Hörbücher in Einfacher Sprache und Erfahrungsberichte und Fachliteratur zum Thema Behinderung.

Außerdem geht es hier zum Online-Katalog der Stadtbücherei und zur deutschlandweiten Fernleihe.

Filme

Über 2.260 Filme, Serien, Dokumentationen und Kinderfilme können Sie hier streamen oder über die Filmfriend-App herunter laden.

Zeitschriften

Zeitschriften und Zeitungen

Mehr als 7.000 Zeitungen und Zeitschriften aus aller Welt finden Sie hier. Darunter die Bunte, die Autozeitung und die Cosmopolitan.

Spiele

Groß-Spiele

Hier können Sie Outdoor-Großspiele ausleihen - für ein Sommerfest, Ferienfreizeiten oder Geburtstage.

Im Angebot sind Vier Gewinnt, XXL-Ludo und Großer Turm.

Wünsche

Medien-Wünsche

Vermissen Sie ein Buch oder ein Hörbuch? Haben Sie einen Wunsch zu Literatur zum Themenbereich Menschen mit Behinderung? Hier können Sie dem Bücherei-Team Medien zur Anschaffung vorschlagen.

Stadtbücherei

Stadtbücherei-Katalog

60.000 Medien gibt es in der Stadtbücherei - hier können Sie online nach Büchern, Hörbüchern, Zeitschriften und Filmen suchen. Außerdem können Sie Spiele, Tonies und E-Book-Reader ausleihen.

Fragen, Ideen, Anregungen? Melden Sie sich gern.