Freiwilligendienst (FSJ/BFD)

Wir lieben, was wir tun. Du auch? Dann komm‘ zu uns ins Team!

Für uns alle steht die größtmögliche Selbstbestimmung der Menschen mit Behinderung immer im Mittelpunkt - wir leben Inklusion.

Die Lebenshilfe Kirchheim e.V. ist eine Selbsthilfevereinigung von Eltern, Angehörigen und Menschen mit Behinderung und bietet 11 Plätze für die Freiwilligendienste (FSJ/BFD) – im Wohnheim, im inklusiven Kindergarten und im AKB, dem Aktionskreis für Menschen mit Behinderung. Du unterstützt Menschen mit Behinderung, damit sie selbstbestimmt leben und an der Gesellschaft teilhaben können.

Wir bieten dir:

• ein Team, das dich begleitet
  • Unterstützung auf Augenhöhe durch deine Kolleg*innen und Vorgesetzen
  • 25 Bildungs-/Seminartage
  • Monatliche Vergütung und Fahrtkostenzuschuss
  • Kontakt und Austausch mit anderen Freiwilligen

Ein Freiwilligendienst wird anerkannt als:

• Vorpraktikum für Ausbildungen im sozialen Bereich wie Heilerziehungspfleger*in
  • Vorpraktikum für bestimmte Studiengänge

Einsatzstellen