Einsatzstelle Aktionskreis für Menschen mit und ohne Behinderung e.V. (AKB)

1 Platz im Freiwilligendienst (FSJ / BFD), Mindestalter 18 Jahr.

Sie arbeiten gerne mit ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen, Sie haben Organisationstalent und übernehmen eigenständig Verantwortung für Aufgaben? Sie haben Kenntnisse in den gängigen Computerprogrammen und sind auch sonst fit am PC? Sie haben einen Führerschein Klasse B?

Die Lebenshilfe Kirchheim bietet Ihnen bei Ihrem Kooperationspartner AKB für Ihren Freiwilligendienst eine Stelle, an der Sie diese Fähigkeiten optimal einsetzen und kombinieren können.

Stellenprofil

Im AKB arbeiten Sie in unterschiedlichen Bereichen: Mitarbeit bei den verschiedensten Freizeitaktivitäten, zusammen mit ehrenamtlichen Mitarbeitern, Fahrdienst, Bürotätigkeiten und Organisation, Hauswirtschaft.

• An 4 Vormittagen: Bürotätigkeiten und Hauswirtschaft, Organisation, Koordination und Vorbereitung von Freizeitaktivitäten, zusammen mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und einer hauptamtlichen Kraft
  • An 4 Abenden Mitarbeit bei Freizeitaktivitäten (regelmäßige Clubabende, Teilnahme an Teamsitzungen und Vorbereitungstreffen)
  • Außerdem Ausflüge, Freizeiten, Sonderveranstaltungen

Weitere Infos zur Arbeit des AKB