Aktuelle Informationen

  • 22.11.2022  Schneller, schöner, klüger, weiter?

    Schneller, schöner, klüger, weiter?
    Schon immer vergleichen Eltern ihre Kinder untereinander - in unserer Leistungsgesellschaft werden Kinder zum Statussymbol. Doch wie empfinden die Eltern eines Kindes mit Behinderung diesen Wettbewerb? Und was stärkt? Drei Mütter erzählen in der Nürtinger Zeitung.
  • 21.11.2022  Gesundheit inklusive! Wege zu medizinischer Versorgung ohne Barrieren

    Gesundheit inklusive! Wege zu medizinischer Versorgung ohne Barrieren
    Herzliche Einladung zur Fachveranstaltung, moderiert von der Beauftragten der Landesregierung für Menschen mit Behinderungen, Simone Fischer - 24. November 2022, 16.30 Uhr im Hegel-Saal der Liederhalle in Stuttgart. Anmeldung an: info@onetaste.de
  • 02.11.2022  Seh-Weisen 2023

    Seh-Weisen 2023
    Der neue Lebenshilfe-Kalender 2023 ist da - mit beeindruckenden, intensiven und immer farbenprächtigen Kunstwerken von Menschen mit einer geistigen Behinderung. Interesse? In unserer Verwaltung können Sie den Kalender für 15 Euro erwerben.
  • 02.11.2022  Absage Weihnachtsfeier

    Absage Weihnachtsfeier
    Wir müssen unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr leider absagen - geplant hatten wir sie für den 04. Dezember 2022. Wir hoffen, wir kommen an anderer Stelle ins Gespräch und können uns dann gemeinsam auf Weihnachten freuen.
  • 18.10.2022  "Menschen mit Behinderung sollen auch im Alter gut aufgehoben sein"

    "Menschen mit Behinderung sollen auch im Alter gut aufgehoben sein"
    Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Kirchheim: Wir planen eine Tagesstruktur für ältere Menschen mit Behinderung, inklusive Stadtführungen und eine Musiknacht für alle.
  • 12.10.2022  „Das ist hochgradig diskriminierend“

    „Das ist hochgradig diskriminierend“
    Ab sofort gilt die FFP2-Maskenpflicht im eigenen Zuhause für alle Menschen mit Behinderung, die in einer Einrichtung leben – die Träger der Einrichtungen des Kreises kritisieren die neuen Regeln des Bundes scharf – der Teckbote berichtet.
  • 06.10.2022  2000 Euro für MutMach-Geschichten

    2000 Euro für MutMach-Geschichten
    Die Bürgerstiftung fördert unsere MutMach-Broschüre mit 2000 Euro - Familien mit einem Kind mit Behinderung werden ihre Geschichten erzählen und zeigen: Es wird anders, aber trotzdem gut.
  • 20.09.2022  Bürgermeisterin Kullen zu Besuch im PauLe

    Bürgermeisterin Kullen zu Besuch im PauLe
    Bürgermeisterin Christine Kullen und Brigitte Hartmann-Theel, Abteilungsleiterin Soziales, besuchten das PauLe - unser Zentrum für Familie und Selbsthilfe und lernten gleich die ganze Lebenshilfe kennen.
  • 20.09.2022  Wir begrüßen Julia Nemetschek-Renz

    Wir begrüßen Julia Nemetschek-Renz
    Seit Mitte September ist Julia Nemetschek-Renz neue Referentin der Geschäftsführung und Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit - Herzlich Willkommen zurück!
  • 18.08.2022  Schritt für Schritt zur Inklusion

    Schritt für Schritt zur Inklusion
    Wir haben Oberbürgermeister Dr. Pascal Bader im Rathaus besucht und mit ihm darüber gesprochen, wie unsere Stadt noch inklusiver werden kann. Bader sagt: "Alle sollen in Kirchheim gleichermaßen am Leben teilhaben". Der Teckbote berichtet.
 
 

© 2021 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de