Machen ist wie Wollen - nur krasser

23. Jun 2021

Bist du dabei? Komm zu uns und mach deinen Freiwilligendienst (BFD oder FSJ) hier. Wir freuen uns auf dich!

Klar - dieses Jahr wird dich verändern. Du wirst viel lernen, Spaß haben, interessante Menschen treffen. Und sehen, wie bunt das Leben ist.

Kennst du das? So viel zu tun gehabt mit dem Abi - dem Job, dem Leben - und eigentlich willst du endlich was Sinnvolles tun?! Komm vorbei und schau dir die Lebenshilfe Kirchheim an! Vielleicht bist du ja bei uns richtig?

Hier kannst du als Bufdi oder im FSJ ein Jahr lang Machen: Da sein, für Menschen mit Behinderung. Erleben, wie echt und lustig das Leben hier ist – und viel lernen. Wir haben 11 Plätze für die Freiwilligendienste im Wohnbereich in unserem inklusiven Kindergarten und beim Aktionskreis für Menschen mit und ohne Behinderung (AKB). Hast du Lust auf Menschen, arbeitest gern im Team, nimmst Herausforderungen an, bist offen und einfühlsam? Dann bist du richtig bei uns.

Oder möchtest du uns vielleicht erstmal kennen lernen? Dann könntest du auch ein paar Stunden hospitieren und schauen, ob diese Arbeit das Richtige für dich ist. Einfach nach der Schule oder am Wochenende, ganz unverbindlich.

Ruf uns an oder schreib eine Email. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Das bieten wir dir als Mitarbeiter der Freiwilligendienste (BFD und FSJ):

• wertschätzendes Miteinander im Team, kooperative Führungskultur, nette Kollegen
  • 450 Euro Taschengeld im Monat plus Fahrtkostenzuschuss, 26 Urlaubstage
  • 25 Bildungstage, darunter Seminare mit Übernachtung
  • Die Freiwilligendienste werden als Praktikum anerkannt für die Ausbildung Heilerziehungspflege

Lebenshilfe Kirchheim e.V.
Saarstraße 87