Das Leitbild der Lebenshilfe Kirchheim

Die Lebenshilfe Kirchheim unter Teck orientiert sich an folgenden Grundsätzen:

• Menschenrechte sichern
  • Teilhabe verwirklichen
  • Zusammenleben gestalten
Leitbild Lebenshilfe Kirchheim e.V.

Wir nennen uns nicht nur „Lebenshilfe“, sondern wir verstehen unseren Namen als Auftrag. Uns geht es um Menschen mit Behinderung und ihr möglichst selbst bestimmtes und gleichberechtigtes Leben. Sie und ihre Angehörigen sind deshalb Ziel und Zweck der Arbeit der Lebenshilfe Kirchheim. Aber woran orientieren wir uns dabei? Was ist uns wichtig?

Gemeinsam haben 2019 Menschen mit Behinderung, Eltern und Angehörige, Mitglieder und Mitarbeitende miteinander diskutiert, Positionen erörtert und neue Ansätze diskutiert.

Unser Leitbild steht für die Richtung, die wir künftig einschlagen.Es gibt den Rahmen vor, innerhalb dessen wir in der Lebenshilfe Kirchheim unsere künftigen Entscheidungen treffen. Wir wollen gute Angebote für die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung sowie deren Eltern und Angehörige entwickeln.

Download Leitbild Lebenshilfe Kirchheim e.V.

Bärbel Kehl-Maurer

Vorstand - Vorsitzende

Videoclip Inklusion

© 2021 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de