Cornelia Klee als neue Geschäftsführerin begrüßt

04. Mär 2022

Das Führungsteam der Lebenshilfe Kirchheim ist wieder komplett. Zum 1. März hat Cornelia Klee begonnen.

Sie freue sich, dass Cornelia Klee die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen bei der Lebenshilfe annehmen wolle, sagte Bärbel Kehl-Maurer, die Vorsitzende der Lebenshilfe Kirchheim e.V., beim kleinen Umtrunk zur Begrüßung. Sie zählte einiges von dem auf, was die neue Kapitänin erwarten: Unter anderem ist das Zentrum für Familie und Selbsthilfe PauLe am Start, neue Wohngemeinschaften werden bezogen und das Bundesteilhabegesetz soll umgesetzt werden. Mit Cornelia Klee habe man die „kompetente, kommunikationsfreudige Geschäftsführung“ gefunden, die man brauche.

Bärbel Kehl-Maurer dankte allen, die geholfen haben, die fünf Monate seit dem Weggang des vorigen Geschäftsführers zu überbrücken. Allen voran dem stellvertretenden Geschäftsführer Benjamin Langhammer: „Sie sind zu einem Allrounder geworden und habe viele Löcher gestopft. Sie waren einfach immer da.“ Auch andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Arbeitszeit aufgestockt und sich verstärkt eingebracht.

Die neue Geschäftsführerin ist gut vorbereitet und weiß, was sie in Kirchheim erwartet. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit jedem einzelnen von Ihnen“, sagte sie. Cornelia Klee ist Betriebswirtin. Nach einigen Jahren in der Automobilbranche war sie seit 2006 im sozialen Bereich tätig: zunächst in einem Seniorenzentrum, dann in verschiedenen Positionen des Diakonischen Instituts für Soziale Berufe und zuletzt als Vorstand für Finanzen und Altenhilfe des Diakonischen Werks Neu-Ulm.

Vorstandsmitglied Irmgard Schwend (links) begrüßt Cornelia Klee mit Blumen.
Das Führungsteam von links nach rechts: Geschäftsführerin Cornelia Klee, ihr Stellvertreter Benjamin Langhammer, Irmgard Schwend vom Vorstand und Bärbel Kehl-Maurer, die Vorsitzende des Vorstands.

Cornelia Klee