02.06.2022

Unser Frühchentreff bietet Unterstützung, Austausch und Antworten auf all die vielen Fragen, die sich Eltern im ersten Lebensjahr stellen.

Ab Juli 2022 findet im PauLe einmal im Monat der Frühchentreff statt.

In den Räumen des Zentrums für Familie und Selbsthilfe begleitet unsere Expertin Anja Molfenter Eltern, deren Kinder 2021 und 2022 als Frühchen oder mit einer Beeinträchtigung, Entwicklungsverzögerung oder chronischen Erkrankung geboren wurden. Anja Molfenter ist Kinderkrankenschwester, Heilpraktikerin und systemische Familienberaterin und verfügt über langjährige Erfahrung in dieser Arbeit.

Warum der Frühchentreff so wichtig ist:
Wir wissen, wie viel schwieriger das Leben beginnt, wenn ein Kind nicht reifgeboren oder gesund auf die Welt kommt. Gemeinsam wollen wir Ihnen als Eltern diesen Start in Ihr Familienleben erleichtern: In unserem Frühchentreff finden Sie einen geschützten Rahmen für all Ihre Fragen, Sorgen und Anliegen.

Wir begleiten Sie auf dem Weg in einen Familienalltag mit besonderen Herausforderungen. Bei uns können Sie eine kleine Verschnaufpause vom Alltag einlegen – und zugleich fachlich begleitet werden.

Was gibt es zu beachten?
Dieses Angebot findet zum Schutz unserer kleinen Teilnehmer unter strengen Hygienebestimmungen statt.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Anmeldung über unsere PauLe-Mitarbeiterin Julia Sigmund.

Katrin Dalman

PauLe - Zentrum für Familie und Selbsthilfe

Paul-Schempp-Weg 8

Julia Sigmund