Wir begrüßen Julia Nemetschek-Renz

20. Sep 2022

Seit Mitte September ist Julia Nemetschek-Renz neue Referentin der Geschäftsführung und Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit - Herzlich Willkommen zurück!

Julia Nemetschek-Renz

Liebe Mitglieder des Vorstands, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich freue mich sehr, wieder Teil der Lebenshilfe Kirchheim zu sein und darf mich Ihnen als neue Referentin der Geschäftsführung und Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit kurz vorstellen. Ich habe Politikwissenschaften und VWL studiert, bin Redakteurin und habe in einer Kommunikationsagentur und bei verschiedenen Tageszeitungen und Magazinen gearbeitet.

Ich freue mich auf all die Gespräche mit Ihnen und darauf, wieder die Geschichten der Lebenshilfe Kirchheim erzählen zu dürfen. Die Geschichten der Menschen mit Behinderung und ihrer Familien, die Geschichten über Zusammenhalt und Freude, Verantwortung und Stärke. Ich freue mich, Öffentlichkeit zu schaffen für unsere Themen, uns gemeinsam mit Ihnen immer weiter in der Stadt Kirchheim und im Kreis zu vernetzen, unser PauLe immer noch berühmter zu machen, Menschen zusammenzuführen und zu vermitteln und alle für uns und die Lebenshilfe Kirchheim zu begeistern. Auch als Arbeitgeberin – das wird eine wichtige Aufgabe sein. Und dennoch nicht schwer.

All Ihre Begeisterung für die Lebenshilfe Kirchheim nach außen tragen zu dürfen, den täglichen Einsatz, das Leben in den WGs, all das Engagement, die Mühe und den Spaß, die Werte und das Herz - das wird eine Freude sein.

Julia Nemetschek-Renz

Cornelia Klee