Sabine Grandl stärkt das Team der Offenen Hilfen

Vorlesen

17. Mai 2021

Herzlich Willkommen! Heilpädagogin Sabine Grandl arbeitet seit Mitte April für den Familienentlastenden Dienst.

Sabine Grandl - Foto: Daniel Gimmer Photography - www.danielgimmer.de
Sabine Grandl - Foto: Daniel Gimmer Photography - www.danielgimmer.de

Mein Name ist Sabine Grandl, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Göppingen.
Seit 15. April verstärke ich das Team der Offenen Hilfen im Bereich der Familienentlastenden Dienste.

Ich freue mich sehr auf die nun anstehenden Aufgaben. Ganz besonders freue ich mich jedoch darauf, die Angebote der Offenen Hilfen für und mit den Nutzerinnen und Nutzern kontinuierlich und bedarfsgerecht weiterzuentwickeln.

Als Heilpädagogin war ich in den vergangenen Jahren als Gruppenmitarbeiterin im vollstationären Wohnbereich tätig. In diese Zeit fielen unter anderem die Neueröffnung eines Wohnhauses, aber auch die besonderen Herausforderungen der Corona Pandemie. So konnte ich nicht nur meine Kompetenzen im Bereich Pädagogik und Pflege stetig weiter ausbauen. Auch konzeptionelle Weiterentwicklungen, Verhandlungen mit Kostenträgern und vor allem die stetige und enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und weiteren Bezugspersonen gehörten zu meinen Aufgaben und gestalteten den Arbeitsalltag stets abwechslungsreich.

Zuerst ehrenamtlich, später als Honorarkraft, organisiere ich seit 16 Jahren für einen Elternverein Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit unterschiedlichsten Hilfebedarfen. Grundlage für diese Angebote sind die Wünsche und Anregungen der Teilnehmenden. Planung und Durchführung der Angebote liegen in meiner Verantwortung. Hierdurch konnte ich mir ein umfangreiches Wissen in der Organisation von (inklusiven) Freizeitangeboten aneignen.

Ich freue mich sehr, dass sich mit meiner neuen Aufgabe der Kreis nun schließt und ich auch beruflich im Aufgabenfeld der Offenen Hilfen tätig sein kann.

Kontakt

Bild
Renate Baiker
Koordination schulbezogene Angebote
Paul-Schempp-Weg 8
73230 Kirchheim unter Teck

Lebenshilfe Kirchheim e.V.
Saarstraße 87
73230 Kirchheim

Telefon: +49 (0)7021 97066-0
Telefax: +49 (0)7021 97066-40
kntktlbnshlf-krchhmd


Bürozeiten

Montag -Donnerstag: 

  • 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
  • 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Freitag: 

  • 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr