Frage an Alle: Welche Ferienangebote brauchen wir für unsere Kinder mit Behinderung?

06. Mai 2021

Machen Sie mit: Große Online-Umfrage des Landkreises Esslingen zum Bedarf an Ferienangeboten für Kinder mit Behinderung. Dauer: 10 Minuten.

So kuschlig weich sind die Alpakas - diese freundlichen Tiere sind eine Freude für Kinder mit und ohne Behinderung. Vielleicht eine Idee für ein inklusives Ferienprogramm des Landkreises?

Welche Freizeit- und Ferienangebote brauchen Familien mit einem Kind mit Behinderung? Dazu startet das Landratsamt Esslingen nun eine große Umfrage, um den Bedarf im Kreis zu ermitteln. Es geht darum, welche Art von Assistenz unsere Kinder brauchen, welche Ausstattung die Räume haben sollten und für welches Alter der Kinder wir Angebote brauchen.

Nehmen Sie an der Online-Umfrage teil! So können wir gemeinsam die Ferienangebote im Landkreis verbessern.

Renate Baiker
Koordination schulbezogene Angebote