Noch frei: Zwei WG-Zimmer für Menschen mit Rollstuhl

20. Apr 2021

In unseren neuen Wohngemeinschaften sind noch zwei Zimmer frei - rollstuhlgerecht ausgebaut und mitten in der Stadt, im Steingau-Quartier. Bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Selbstbestimmt Wohnen und den Tag gestalten - das geht natürlich auch mit Rollstuhl. In unseren neuen WGs im Steingau-Quartier sind noch zwei rollstuhlgerechte Zimmer frei.

Leben und Wohnen - so wie ich es möchte, das wird im Steingau-Quartier auch für Menschen mit einem höheren Pflegebedarf möglich sein. Denn hier können Leistungen der Pflege und der Eingliederungshilfe ganz nach Bedarf kombiniert werden. Zwei WGs des Ambulant Unterstützen Wohnens entstehen im Steingau-Quartier - einem modernen bunten Viertel mitten in Kirchheim, in der Nähe des Bahnhofs.

Und zwei der WG-Zimmer sind rollstuhlgerecht ausgebaut: In den Wohngemeinschaften gibt es eine Hub-Badewanne, die Küche ist unterfahrbar, alle Wege sind barrierefrei. Bezugsfertig sind die Zimmer im Sommer.

Haben Sie Interesse an einem WG-Zimmer? Oder Fragen zum Konzept? Wir beraten Sie gern!

Benjamin Langhammer
Bereichsleitung Wohnen