Herzlichen Dank für die kuschligen Bären!

12. Apr 2021

Was für eine Freude: Die Profibasketballer der Kirchheim Knights verschenkten neun Teddybären an unsere Bewohner. Glühende Basketball-Fans haben jetzt einen echten Fan-Bären zuhause.

Wir freuen uns riesig: Neun Fan-Bären der Kirchheim Knights sind jetzt bei uns zuhause! Profispieler Tim Koch besuchte uns im Quartier 107° - dort warteten glühende Basketballfans auf ihre Teddybären.

Und alles begann mit einer guten Idee: Weil die Kirchheim Knights genug von Geisterspielen hatten und endlich einmal wieder vor Zuschauern spielen wollten, setzten sie einfach beim letzten Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven kuschlige Teddys auf die Zuschauer-Ränge. Sponsoren, Helfer und Fans konnten vorher einen Teddy kaufen und sich selbst so einen kuschligen Stellvertreter auf die Tribüne setzen.

Nachdem die Fan-Bären ihre Jubel-Arbeit in der Halle erledigt hatten, durften sie umziehen - die Profispieler der Kirchheim Knights verteilten die Bären bei verschiedenen Einrichtungen der Region. Unsere beschenkten Bewohner sind riesige Fans der Kirchheimer Basketballer aus der Zweiten Bundesliga. Einige haben sogar eine Dauerkarte und sind regelmäßig bei den Heimspielen der Knights dabei.

Wir danken Profispieler Tim Koch sehr herzlich für die nette Übergabe der Fan-Bären!

Anne Link
Heilerziehungspflegerin, Teamleitung Ambulant Unterstütztes Wohnen