E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
07021 97066-0

Wir trauern

Vorlesen

16. Jul 2021

Um alle Opfer der Flutkatastrophe und die zwölf Menschen, die in einer Einrichtung der Lebenshilfe Ahrweiler lebten und ums Leben kamen. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen, den Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen Freunden. Wir sind sehr traurig.

Trauer Ahrweiler
Trauer Ahrweiler

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Wohnheim der Lebenshilfe Ahrweiler in Sinzig überflutet. Das Wasser sei innerhalb einer Minute bis an die Decke des Erdgeschosses gestiegen. Die Nachtwache habe es noch geschafft, einige Bewohner in den ersten Stock zu bringen. Als er die nächsten Bewohner holen wollte, sei er schon zu spät gekommen, berichtet Spiegel Online. Zwölf Menschen starben in den Wassermassen. 

Diese Flutkatastrophe ist unfassbar schrecklich. Wir denken an alle Opfer - an die Angehörigen, Mütter und Väter und Kinder. An die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner, Arbeitskollegen und an alle Freunde. Und an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Naturgewalten so hilflos ausgeliefert waren. In Gedanken sind wir bei euch.

Kontakt

Bild
Cornelia Klee
Geschäftsführerin
Saarstraβe 87
73230 Kirchheim unter Teck

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Readspeaker und Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen