Martin Wirthensohn verlässt die Lebenshilfe Kirchheim

Vorlesen

19. Aug 2021

Nach neun Jahren wendet sich der Geschäftsführer der Lebenshilfe Kirchheim, Martin Wirthensohn, neuen Aufgaben zu und wechselt zum 01.10.2021 als kaufmännischer Vorstand zur Lebenshilfe Esslingen.

Martin Wirthensohn
Martin Wirthensohn

In neun Jahren als Geschäftsführer hat er gemeinsam mit dem Vorstand einiges bewegt. Wichtige Meilensteine waren die Wohnprojekte Quartier 107° und Steingau-Quartier, das Zentrum für Familie und Selbsthilfe, der Leitbildprozess und das Jubiläum zum 50-jährigen Geburtstag des Selbsthilfevereins. In dieser Zeit wurden auch die Führungsstrukturen weiterentwickelt. Dies hat maßgeblich dazu beigetragen, dass mit Besonnenheit und Umsicht durch die herausfordernde Corona-Pandemie gesteuert werden konnte.

„Vor allem die Begegnungen mit den Menschen mit Behinderung haben mich geprägt“, sagt Wirthensohn. „Gemeinsam haben wir selbstbewusst neue Wege zu mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben beschritten. Und das war nur möglich, weil wir so motivierte und kreative Mitarbeiter haben. Für die gute Zusammenarbeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich sehr herzlich bei Vorstand, Leitung, Kooperationspartnern und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Die Vorstandsvorsitzende Bärbel Kehl-Maurer bedauert es, dass Martin Wirthensohn die Lebenshilfe Kirchheim verlässt: „Wir bedanken uns herzlich für seine Arbeit für die Lebenshilfe Kirchheim und wünschen Martin Wirthensohn für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Die Stelle der Geschäftsführung ist ausgeschrieben. Bis zur Neubesetzung übernimmt der stellvertretende Geschäftsführer Benjamin Langhammer gemeinsam mit dem Vorstand kommissarisch die Leitung der Lebenshilfe Kirchheim.

Kontakt

Bild
Bärbel Kehl-Maurer
Vorsitzende
Saarstraβe 87
73230 Kirchheim unter Teck

Lebenshilfe Kirchheim e.V.
Saarstraße 87
73230 Kirchheim

Telefon: +49 (0)7021 97066-0
Telefax: +49 (0)7021 97066-40
kntktlbnshlf-krchhmd


Bürozeiten

Montag -Donnerstag: 

  • 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
  • 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Freitag: 

  • 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr