Entspannte Tage am Hopfensee

28. Mai 2020

Urlaub unserer Bewohner im Wellnesshotel im Allgäu.

Anfang März fuhren wir für eine Woche nach Hopfen am See zu einer Wellnessfreizeit. Das Hotel besuchten wir bereits zum zweiten Mal. Dort wurden wir sehr herzlich in Empfang genommen.

Jeden Morgen gab es ein wundervolles Buffet. Es fehlte an nichts. Von Rührei, über selbstgemachte Würstchen bis hin zu Birchermüsli und frischem Obst war alles vorhanden. Am Abend gab es immer ein 3 Gänge Menü. Zur Vorspeise durften wir uns am Buffet einen Salat zusammenstellen und es gab immer eine Suppe. Die Hauptspeise und das Dessert suchten wir uns am Vorabend aus.

Die meiste Zeit verbrachten wir im Hallenbad und fast alle genossen eine Massage. Freitags machten wir einen kleinen Stadtbummel in Füssen, kauften Postkarten und Souvenirs. Am Tag vor der Abreise verbachten wir den Nachmittag in der Panaromabar mit tollem Blick auf den See, schrieben unsere Postkarten und haben hausgemachten Kuchen gegessen. Nach einer Woche fuhren wir alle sehr entspannt wieder nach Hause.