Antonio Patanè - neu in der Fachstelle Schulbegleitung

Vorlesen

28. Mai 2020

Herzlich Willkommen! Herr Patanè wird ab 1. Juni 2020 als Eltern-zeitvertretung an der Fachstelle Schulbegleitung beginnen.

Ich begrüße alle recht herzlichst.

Mein Name ist Antonio Patanè, bin 31 Jahre alt und komme aus Metzingen. Ab 01.06.2020, werde ich als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge in der Fachstelle für Schulbegleitung bei der Lebenshilfe Kirchheim tätig sein. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, die vor mir liegen und hoffe auf eine angenehme und gute Zusammenarbeit mit allen.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich ein Praktikum in einer Kindertagesstätte absolviert, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat. Daraufhin entschied ich mich, eine Ausbildung zum Erzieher an der Mathilde-Weber-Schule in Tübingen zu beginnen. Während diesen recht langen 4 Jahren bot sich mir die Möglichkeit, die Fachhochschulreife zu erwerben, was ich dankend wahrgenommen habe.

Nach der Ausbildung war ich noch gut 2 Jahre als Erzieher tätig. Allerdings war mir schon während der Ausbildung klar, dass ich diese Tätigkeit nicht mein Leben lang machen wollte. Aus diesem Grund begann ich dann ein Studium an der Fachhochschule Esslingen mit dem Ziel, den Bachelor in der Sozialen Arbeit zu erwerben.

Während meines Praxissemesters konnte ich Einblicke in die Arbeit mit Menschen mit Behinderung erwerben und belegte aufgrund meinem Interesse daran eine Vertiefung in diesem Bereich. Nach Abschluss des Studiums im Februar 2020, freue mich darauf, endlich wieder praktisch arbeiten zu können und hoffe auf tolle, wertvolle, sowie spannende Erfahrungen.

Liebe Grüße
Antonio Patanè

Lebenshilfe Kirchheim e.V.
Saarstraße 87
73230 Kirchheim

Telefon: +49 (0)7021 97066-0
Telefax: +49 (0)7021 97066-40
kntktlbnshlf-krchhmd


Bürozeiten

Montag -Donnerstag: 

  • 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
  • 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Freitag: 

  • 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr