Herzlichen Dank an die Protest-Grüßler

24. Jun 2020

Wir sind überwältigt: Briefe, Karten, Schokoherzen, Papier-Blumen, Bücher, Spiele – so viele Menschen haben an uns gedacht - einfach wunderbar!

Anfang Mai hatten wir unter dem Motto „Inklusion? Jetzt erst recht!“ dazu aufgerufen, an unsere Bewohner in Isolation zu denken und Protestgrüße zu schicken und dann sind wir richtig überschüttet worden! Kistenweise Puzzle, Bücher, Papier, Stifte, Kreide und Filme stapelte sich schon kurz nach dem Aufruf in der Verwaltung. Und es wurde täglich mehr.

Sehr herzliche Karten und Briefe sind bei uns angekommen. Eine ganze Schulklasse hat unseren Bewohnern geschrieben, eine ältere Dame hat bunten Filz geschickt, zum Basteln, eine andere Dame Papierblumen, die im Wasserschälchen aufgehen. Wir haben Kreide bekommen, um unseren Protest auf die Straße zu malen, das Lieblingslied aus dem Kindergarten, Gute-Laune-Tüten mit Schokolade und Spielfilmen.

Und all das begleitet von wunderschönen Briefen an unsere Bewohner: Wir vergessen euch nicht! Ihr seid toll! Bald ist alles wieder gut. Ein Herz für jeden Mitarbeiter! Haltet durch! Malt euren Protest auf die Straße! Macht es euch gemütlich mit Schokolade und Film.

Wir danken Ihnen allen sehr herzlich!