Infoveranstaltung zur Vorstandswahl

29. Sep 2020

Im Vorstand der Lebenshilfe sind laut Satzung zwei Plätze für Menschen mit Behinderung vorgesehen. Damit alle Kandidaten gut vorbereitet in die Vorstandswahlen am 11. Oktober gehen, gab es jetzt ein Wahlseminar.

Wie arbeitet so ein Vorstand? Will ich da mitmachen? Diese Fragen stellten sich die Teilnehmer des Wahlseminars, moderiert von Imma Stozek, hinten Mitte, und Christian Birzele-Unger, hinten rechts.

Rolle, Funktion und Aufgabe des Vorstandes eines Vereins waren Thema des Wahlseminars. Die Tagesordnung einer typischen Vorstandssitzung wurde besprochen, der Ablauf der Wahl auf der Mitgliederversammlung und natürlich die Frage an alle: Wollen Sie mitmachen und für den Vorstand kandidieren?

Moderiert und geleitet wurde die Veranstaltung von Imma Stozek und Christian Birzele-Unger.

Renate Baiker
Koordination schulbezogene Angebote