E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
07021 97066-0

Sarah Schreiber - neu in der Fachstelle Schulbegleitung

Vorlesen

01. Dez 2020

Herzlich Willkommen! Sarah Schreiber arbeitet seit Mitte November in der Fachstelle Schulbegleitung und stellt sich hier kurz vor.

Sarah Schreiber - Fachstelle Schulbegleitung
Sarah Schreiber - Fachstelle Schulbegleitung

Hallo Zusammen,

mein Name ist Sarah Schreiber. Ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus Heidenheim an der Brenz. Seit dem 16.11.2020 unterstütze ich Antonio Patanè in der Fachstelle Schulbegleitung. Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung und eine gute Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen. 

Nach meinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd habe ich mich dem Bereich der ambulanten Familienhilfe gewidmet. Persönliche Wege führten mich dabei für einige Zeit nach Hamburg. Dabei konnte ich neben der aufsuchenden Familien- und Jugendhilfe wertvolle Erfahrungen im Bereich der Straßensozialarbeit sammeln. 

Im Rahmen meiner Weiterbildung im Personenzentrierten Beratungsbereich habe ich mich mit der spieltherapeutischen Begleitung von Kindern mit besonderem Förder- und Entwicklungsbedarf auseinandergesetzt. Und in den vergangenen Jahren so Kinder und Eltern individuell unterstützt und positive Erfolge erzielt. 

Seit 2018 bin ich wieder im Ländle: Bis Anfang November war ich als Fachberatung für den Tageselternverein Kreis Esslingen e.V. tätig. Aktuell bin ich zudem als freiberufliche Referentin im Rahmen der Qualifizierung von Tagespflegepersonen beschäftigt. Da es sich beim Tageselternverein um eine befristete Stelle gehandelt hat, habe ich mich sehr darüber gefreut, direkt eine spannende neue berufliche Herausforderung antreten zu können. 

Ich freue mich sehr auf die Arbeit in der Fachstelle! 

Liebe Grüße 

Sarah Schreiber

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Readspeaker und Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen