E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
07021 97066-0

"Wie tröstet man in Vollmontur?"

Vorlesen

28. Okt 2020

14 Tage lang waren zwei Bewohner der Außenwohngruppe in Quarantäne. Über diese Zeit der Isolation berichtet die Nürtinger Zeitung.

Lebenshilfe-Mitarbeiterin Thyra Strohmayer hat sich fürs Foto noch einmal die Schutzkleidung angezogen. Wie immer im Keller des Wohnhauses.Hoch in die Wohngruppe wollte sie so nicht. Die Bewohner seien gerade dabei, die Quarantäne zu verarbeiten.
Lebenshilfe-Mitarbeiterin Thyra Strohmayer hat sich fürs Foto noch einmal die Schutzkleidung angezogen. Wie immer im Keller des Wohnhauses.Hoch in die Wohngruppe wollte sie so nicht. Die Bewohner seien gerade dabei, die Quarantäne zu verarbeiten.

Weil zwei Bewohner der Außenwohngruppe Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten, mussten sie 14 Tage lang auf ihrem Zimmer bleiben. Unsere Mitarbeiterin Thyra Strohmayer erzählt in der Nürtinger Zeitung, wie sie die Menschen in der Quarantäne versorgt hat. Und warum das Abstand-Halten unendlich schwer war. Doch die Mitarbeiter von Behinderten- und Pflegeeinrichtungen haben keine Wahl: Anders als in einer Familie mit einem Mitglied in Quarantäne gelten hier sofort gesetzliche Bestimmungen.

Kontakt

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Readspeaker und Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen