"Wir müssen uns gemeinsam im Blick behalten und aufeinander achten, darum geht es jetzt"

14.12.2020

Das sagt Geschäftsführer Martin Wirthensohn im gemeinsamen Interview mit Wohnbereichsleiter Benjamin Langhammer mit Blick auf diesen harten Winter und das nächste Jahr.

80 Menschen wohnen bei der Lebenshilfe Kirchheim, 35 Kinder gehen hier in den Carl-Weber-Kindergarten, 130 Männer und Frauen arbeiten für den Verein. Die Verantwortung tragen: Wohnbereichsleiter Benjamin Langhammer (links) und Geschäftsführer Martin Wirthensohn gemeinsam mit dem Vorstand.

Für 80 Menschen mit Behinderung, 35 Kindergartenkinder und 130 Mitarbeitende tragen Wohnbereichsleiter Benjamin Langhammer und Geschäftsführer Martin Wirthensohn die Verantwortung gemeinsam mit dem Vorstand. Was die Entscheidungen so schwierig macht und für was sie dankbar sein dürfen, erzählten sie am Samstag im Teckboten. "Wir haben eine hochsolidarische Mitarbeiterschaft", sagt Benjamin Langhammer und das sei es, was trägt.

\

Julia Nemetschek-Renz

Verwaltung - Referentin Öffentlichkeitsarbeit

© 2021 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de