E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
07021 97066-0

Wer kümmert sich, wenn ich krank bin?

Vorlesen

18. Nov 2020

Ein Kind mit Behinderung allein erziehen - das war schon vor Ausbruch der Pandemie schwierig. Durch Corona sind die Sorgen noch größer geworden. Mütter und Väter erzählen im Teckboten von ihrem Alltag.

Alleinerziehende sind von morgens bis abends für ihr Kind da: Melanie Valley übt mit ihrem Sohn Tom das Lesen.
Alleinerziehende sind von morgens bis abends für ihr Kind da: Melanie Valley übt mit ihrem Sohn Tom das Lesen.

150.000 Kinder und Jugendliche sind bundesweit pflegebedürftig. Jedes fünfte Schulkind mit Behinderung lebt in einer Ein-Eltern-Familie.Und die Sorgen der Alleinerziehenden sind durch Corona noch gewachsen. "Was wäre, wenn ich nicht mehr könnte? Wer kümmert sich dann um mein Kind?" "Was wäre, wenn die Schulen wieder schließen? Würde mein Chef das noch ein zweites Mal mitmachen?" Das sind die Sorgen und Ängste der Alleinerziehenden. Doch ein bundesweites Notfall-Konzept für diesen Winter fehlt.

Kontakt

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Readspeaker und Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen