Samstagstreff erfolgreich gestartet

12.03.2019

Seit Februar geht es einmal im Monat rund im Samstagstreff in der Begegnungsstätte der Lebenshilfe Kirchheim.

Am 2. Februar fand der erste Samstagstreff statt. In der Begegnungsstätte wurde gebastelt, gemalt, Tischkicker und UNO gespielt, im Garten geschaukelt und mit dem Ball gespielt.

Zum Mittagessen konnte jeder seine eigene Pizza belegen.
Am ersten Samstag im März unternahmen wir einen Ausflug zum Indoor-Spielplatz Sensapolis in Sindelfingen. Ob im Märchenschloss, beim Klettern oder im Bällebad: Alle hatten Spaß und konnten sich austoben. Gegen Mittag stärkten sich die Teilnehmer mit einem warmen Essen, um danach noch weitere Abenteuer zu erlebt.

Der Samstagstreff wird abwechslungsreich entsprechend der Anmeldungen organisiert. Er findet jeweils am 1. Samstag im Monat von 10.00 bis 16.00 Uhr statt. Eingeladen sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren. Zur Mittagszeit wird von den Betreuungskräften eine kleine warme Mahlzeit zubereitet.

Für die nächsten Termine sind noch vereinzelt Plätze frei. Eine Anmeldung ist für mehrere Termine oder auch für einzelne Samstage möglich. Für weitere Informationen und bei Interesse melden Sie sich gerne bei Sabrina Schmid.

Samstagstreff erfolgreich gestartet

Sabrina Schmid

Familienentlastender Dienst (FED)

© 2019 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de