Sommer-Freizeit auf Rhodos

12.08.2019

Vom 24. bis 29. Juni 2019 verbrachten die Bewohner der Außenwohngruppe sonnige Ferientage am Meer.

Am Montag, 24. Juni fiel der Startschuss für unseren Urlaub. Auf nach Griechenland um die wunderschöne Insel Rhodos zu erleben. Endlich mal wieder in den Süden fliegen und richtig ausspannen. Das war der Plan den die Außenwohngruppe verfolgte. Und das gelang uns auch ziemlich gut in unserem 4 –Sternehotel mit Halbpension.

Fast Täglich besuchten wir den hauseigenen Pool. Aber auch das Meer wollten wir unbedingt sehen und verbrachten dort einen ganzen Sonnentag. Das Zentrum von Rhodos konnten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen und so machten einen Tagesausflug in die Stadt. Land, Einheimische und Bauwerke faszinierte uns alle. Auch die Umgebung des Hotels bestaunten wir bei einer Zügchenfahrt. Gegenüber von unserem Hotel war eine Wellness-Lounge. Dieses Erlebnis konnten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen.

Nach fünf Tagen Urlaub, jeder Menge Shopping und Sonnenbädern mussten wir leider wieder den Rückflug antreten. Wir alle waren uns einig, dass dies ein entspannender und erholsamer Urlaub und ein noch viel schönere gemeinsame Zeit war.

Sommer-Freizeit auf Rhodos

Nadine Platzer

Wohnheim DG - Auszubildende Heilerziehungspflege

© 2019 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de