Unterwegs mit den Eseln

28.06.2019

Eine Wanderung mit tierischer Begleitung der besonderen Art

In den Pfingstferien machten wir uns auf nach Aichwald zum Esel-Trekking. Nach einer kurzen Einweisung und Hinweisen, was bei den Eseln zu beachten ist, konnten wir unsere Wegbegleiter für die nächsten Stunden kennenlernen.

Im Anschluss durften wir ins Gehege und uns um die Fellpflege und die Streicheleinheiten kümmern. Nun begann auch schon unser Spaziergang. Über Feldwege, vorbei an Wald und Wiesen.

Wie jeder weiß, können Esel ganz schön stur sein. Einen Esel zu führen war deutlich schwerer als erwartet. An einem Spielplatz machten wir deshalb eine Pause. Langsam ging es zurück und unsere Tour endete wieder an der Weide. Dort waren dann auch alle anderen Esel und warteten schon auf ihre Artgenossen.

Wir konnten nun alle Esel füttern, nochmals ausgiebig streicheln und mit ihnen kuscheln. Zum Abschluss gab es bei dem schönen Wetter noch für alle ein Eis.

Unterwegs mit den Eseln

Sabrina Schmid

Familienentlastender Dienst (FED)

© 2019 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de