05.02.2019

Mittendrin im neuen Gewand - Die Broschüre bietet einen Überblick über das vielfältige Angebot der Offenen Hilfen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Eltern und Angehörige.

Beim Durchblättern werden Sie entdecken, dass es im kommenden Jahr einige neuen Angebote geben wird: Regelmäßige Angebote immer am 1. Samstag im Monat, Ausflüge wie Eselwanderung oder ein Besuch der Schokowelt Ritter Sport, Ferienbetreuung auch in den Herbstferien, neue Bildungsangebote für Erwachsene und, und, und…

Außerdem gibt es auch „alte Bekannte“ wie zum Beispiel die Sportangebote, Kiwi-Disco, Tanztreff oder das Café Paradiesle.

Natürlich können auch im neuen Jahr zusammen mit einem Mitarbeiter des Familienentlastenden Dienstes eigene Ideen zur Freizeitgestaltung umgesetzt werden. Aus dem Angebot der Offenen Hilfen kann sich jeder die Aktivitäten aussuchen, die am meisten Spaß machen.

Und auch bei den inklusiven Ferienangeboten in Kooperation mit verschiedenen Trägern können Sie unter einer großen Vielfalt an Angeboten wählen.

Informationen finden Sie auch zu unseren schulischen Angeboten wie Schulbegleitung sowie Nachmittags- und Ferienbetreuung an der Verbundschule Dettingen.

Wir freuen uns, dass wir auch im Jahr 2019 den Geschwister-Treff anbieten können und sind gespannt auf neue Teilnehmer.

Auch zu unseren Angeboten zum Austausch für Eltern und Angehörige wie das Netzwerk Junge Lebenshilfe (JuLe), Elterntreff oder Elternstammtisch finden sich weitergehende Informationen.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten, zur Finanzierung oder Organisation? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Broschüre gerne in gedruckter Form zu. Die komplette Ausgabe steht hier zum Download bereit.

Viel Freude beim Durchblättern, Lesen, Entdecken und Auswählen!

Sabrina Schmid

Familienentlastender Dienst (FED)

Renate Baiker

Bereichsleitung Offene Hilfen