Aktuelle Informationen

  • 05.08.2021  Noch Ausflugs-Plätze frei!

    Noch Ausflugs-Plätze frei!
    Cooler Ferientag nur für Geschwister: Großer Tagesausflug zu den Bad-Uracher Wasserfällen und dem Uracher Höhenfreibad. Meldet euch an, wir freuen uns!
  • 02.08.2021  "Im Mittelpunkt ihrer Arbeit standen immer die Kinder"

    "Im Mittelpunkt ihrer Arbeit standen immer die Kinder"
    Verena Blaschka hat 28 Jahre lang den inklusiven Carl-Weber-Kindergarten geleitet und geht jetzt in den Ruhestand. Wir danken sehr herzlich und wünschen Gesundheit, Glück und Muße.
  • 20.07.2021  Wählen - wie geht das?

    Wählen - wie geht das?
    Großes Wahlseminar zur Vorbereitung auf die Bundestagswahl: Anmeldung ist ab sofort möglich.
  • 16.07.2021  Wir trauern

    Wir trauern
    Um alle Opfer der Flutkatastrophe und die zwölf Menschen, die in einer Einrichtung der Lebenshilfe Ahrweiler lebten und ums Leben kamen. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen, den Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen Freunden. Wir sind sehr traurig.
  • 07.07.2021  Jetzt machen wir Theater!

    Jetzt machen wir Theater!
    Unbedingt Anschauen: große inklusive Theaterperformance am 19. Juli im Alten Schloss in Stuttgart. Und das Beste: Die Theatergruppe der Werkstätten Esslingen-Kirchheim spielt mit.
  • 06.07.2021  Die neue Horizonte ist da!

    Die neue Horizonte ist da!
    Lesen Sie doch hier gleich mal rein: Titelthema ist unser neues Zentrum für Familie und Selbsthilfe im Steingau-Quartier.
  • 23.06.2021  Machen ist wie Wollen - nur krasser

    Machen ist wie Wollen - nur krasser
    Bist du dabei? Komm zu uns und mach deinen Freiwilligendienst (BFD oder FSJ) hier. Wir freuen uns auf dich!
  • 07.06.2021  Wir durften zum zweiten Mal die Ärmel hoch krempeln!

    Wir durften zum zweiten Mal die Ärmel hoch krempeln!
    Rund 100 Bewohner und Mitarbeiter haben ihre zweite Impfung bekommen - und wir sind sehr dankbar.
  • 01.06.2021  "Die Kinder werden einfach stillgelegt"

    "Die Kinder werden einfach stillgelegt"
    Gemeinsam sind sie durch drei Lock-Downs gegangen: Die Studentin Maite Würth unterstützt den 12jährigen John Leigh für den Familienentlastenden Dienst. Lesen Sie hier den Bericht im Teckboten.
  • 27.05.2021  Wir bedanken uns herzlich für die großartige Charity-Aktion!

    Wir bedanken uns herzlich für die großartige Charity-Aktion!
    Für jeden Punkt der letzten drei Heimspiele der Kirchheim Knights spendete die Volksbank Mittlerer Neckar 10 Euro für soziale Einrichtungen. Wir freuen uns riesig über 207,50 Euro!
 
 

© 2021 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de