Zur Startseite

Aktuelle Informationen

  • 17.12.2020  Herzlichen Dank für Ihre Spenden!

    Herzlichen Dank für Ihre Spenden!
    Wir freuen uns riesig, dass wir bei der Weihnachtsaktion des Teckboten mit dabei sind und bedanken uns herzlich auch bei zahlreichen weiteren Spendern!
  • 17.12.2020  Teckboten Weihnachtsaktion - und wir sind dabei!

    Teckboten Weihnachtsaktion - und wir sind dabei!
    Der Teckbote unterstützt die Lebenshilfe Kirchheim und sammelt Spenden für unseren neuen Standort im Steingau-Quartier mit Familien- und Selbsthilfezentrum, Wohnraum und Büroräumen.
  • 14.12.2020  "Wir müssen uns gemeinsam im Blick behalten und aufeinander achten, darum geht es jetzt"

    "Wir müssen uns gemeinsam im Blick behalten und aufeinander achten, darum geht es jetzt"
    Das sagt Geschäftsführer Martin Wirthensohn im gemeinsamen Interview mit Wohnbereichsleiter Benjamin Langhammer mit Blick auf diesen harten Winter und das nächste Jahr.
  • 07.12.2020  Die neue Horizonte ist da

    Die neue Horizonte ist da
    "Zusammen schaffen wir das!" ist der Titel unserer neuen Horizonte. Im Mittelpunkt: Unser Leben in der Pandemie. Lesen Sie doch hier schon mal rein!
  • 01.12.2020  Sarah Schreiber - neu in der Fachstelle Schulbegleitung

    Sarah Schreiber - neu in der Fachstelle Schulbegleitung
    Herzlich Willkommen! Sarah Schreiber arbeitet seit Mitte November in der Fachstelle Schulbegleitung und stellt sich hier kurz vor.
  • 18.11.2020  Wer kümmert sich, wenn ich krank bin?

    Wer kümmert sich, wenn ich krank bin?
    Ein Kind mit Behinderung allein erziehen - das war schon vor Ausbruch der Pandemie schwierig. Durch Corona sind die Sorgen noch größer geworden. Mütter und Väter erzählen im Teckboten von ihrem Alltag.
  • 28.10.2020  "Wie tröstet man in Vollmontur?"

    "Wie tröstet man in Vollmontur?"
    14 Tage lang waren zwei Bewohner der Außenwohngruppe in Quarantäne. Über diese Zeit der Isolation berichtet die Nürtinger Zeitung.
  • 12.10.2020  Mehr Acht – sam – keit für Andere

    Mehr Acht – sam – keit für Andere
    Was ist anders in der Coronazeit? Die Menschen mit Behinderung im Beirat haben einen Text über das Leben in der Pandemie geschrieben und dem Vorstand vorgetragen.
  • 07.10.2020  250 Euro Warengutschein von LIDL

    250 Euro Warengutschein von LIDL
    LIDL dankt den Mitarbeitern der Lebenshilfe Kirchheim für die Arbeit und das Engagement. LIDL Sozialtag wird auf nächstes Jahr verschoben.
  • 05.10.2020  Mitmachen: Online-Umfrage zur Belastung der Familien

    Mitmachen: Online-Umfrage zur Belastung der Familien
    Der Verein Kindernetzwerk e.V. untersucht gemeinsam mit der Uniklinik Freiburg in großangelegter Studie die Auswirkungen der Pandemie auf Kinder und Jugendliche. Und bittet alle Familien um Teilnahme.

Kontakt

Aktuelles

Julia Nemetschek-Renz

Verwaltung - Referentin Öffentlichkeitsarbeit

Saarstraβe 87
73230 Kirchheim unter Teck
07021 97066-32
07021 97066-40
E-Mail

© 2021 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de