Schwimmkurs für Kinder und Jugendliche

Die Lebenshilfe Kirchheim bietet ab dem Jahr 2018 einen Schwimmkurs an. Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung haben unter qualifizierter Anleitung von Lena Queste die Möglichkeit, sich spielerisch an den Bewegungsraum Wasser zu gewöhnen, sich nach Herzenslust auszutoben und schwimmen zu lernen.

Lena Queste ist 30 Jahre alt und Heilerziehungspflegerin. Seit ihrem neunten Lebensjahr ist sie im Schwimmverein aktiv. In diesem Jahr hat sie die Schwimmtrainer-Ausbildung C absolviert und ist somit zur Leitung eines professionellen Schwimmtrainings qualifiziert.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl von 8 Kindern (4 Kinder je Gruppe) findet am 02. Februar 2018 um 16.00 Uhr ein Sichtungsschwimmen im Hallenbad Dettingen statt, bei der alle angemeldeten Kinder ihr bisheriges Können im Wasser zeigen. Erst anschließend können wir die Teilnahme bestätigen und eine alters- und fähigkeitsentsprechende Gruppeneinteilung vornehmen.

Der Schwimmkurs umfasst 9 Einheiten und findet ab dem 09.02.2018 bis zum 27.04.2018 während der Schulzeit jeweils freitags im Hallenbad Dettingen statt.

Gruppe 1: 16.00 bis 16.45 Uhr
Gruppe 2: 17.00 bis 17.45 Uhr
Kursgebühr: 135,00 €

Zu jeder Schwimmstunde wird eine weitere Mitarbeiterin anwesend sein, um den Kindern bei Bedarf unterstützende zur Seite stehen zu können. Für das An-, Auskleiden und Duschen sind die Eltern verantwortlich.

Info und Anmeldung

Geschwister-Treff

Sabrina Schmid

Familienentlastender Dienst (FED)