Ferienangebote der Lebenshilfe Kirchheim

In den Schulferien bieten wir Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Diese Tagesfreizeiten finden ohne Übernachtungen statt. Treffpunkt ist täglich die Begegnungsstätte der Lebenshilfe Kirchheim. Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen:

• Ausflüge in die nähere Umgebung
  • Singen, Spielen und Malen
  • gemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten

Die Freizeiten bieten den Teilnehmern Spaß, Spiel, neue Erfahrungen, Geselligkeit und individuelle Betreuung. Den Angehörigen ermöglichen sie Entlastung von der Pflege und Betreuung und schaffen Freiraum für eigene Aktivitäten. Unsere Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätige Schüler und Studenten. Sie werden von einer sozialpädagogischen Fachkraft angeleitet.

Ferienangebote anderer Träger

Kinder und Jugendliche mit Behinderung haben die Chance, ihre Ferien mit Kindern ohne Behinderung zu verbringen - ein wichtiger Schritt mitten in die Gesellschaft hinein. Dabei stellen wir Ihrem Kind eine Begleitperson zur Seite, die die Tagesbetreuung übernimmt. So bekommt Ihr Kind genau die Unterstützung, die es benötigt.

Die Lebenshilfe Kirchheim kooperiert mit folgenden Trägern:

• Ferienwaldheim der evangelischen Kirche
  • Mehrgenerationenhaus LINDE
  • Brückenhaus e.V.
  • Waldkindi Kirchheim e.V.
  • Jugendfarm Eckwälden

Alle Termine finden Sie in der Broschüre 2013 (siehe unten)

Kennen Sie weitere Ferienangebote, an denen Ihr Kind teilnehmen könnte? Dann sprechen Sie uns an, damit wir Ihrem Kind diese Freizeit ermöglichen können.

Ferienangebote

Sabrina Schmid

Familienentlastender Dienst (FED)

© 2017 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de