Mittendrin 2018 - Die neue Broschüre ist da!

21.01.2018

Die Broschüre biete einen Überblick in die Vielfalt der Offenen Hilfen: Spannende Angebote für die Ferien, Nachmittage oder das Wochenende. Angesprochen sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Eltern.

Bei der Lebenshilfe ist was los. Alle, die ihre Freizeit gern mit Freunden zusammen verbringen oder neue Leute kennenlernen möchten, finden bei den Offenen Hilfen jede Menge Möglichkeiten. Hier können sie gemeinsam Sport treiben, in die Disco gehen oder sonntags im Café Paradiesle selbstgebackenen Kuchen genießen.

Wer es gern ruhiger hat, kann auch zusammen mit einem Mitarbeiter des Familienentlastenden Dienstes eigene Hobbies pflegen. Aus dem Angebot der Offenen Hilfen kann sich jeder die Aktivitäten aussuchen, die am meisten Spaß machen.

Insider wissen es längst: in den Schulferien ist Hochsaison bei den Offenen Hilfen! Weil uns beim weiteren Ausbau der Angebote die Umsetzung der Inklusion wichtig ist, sind wir mit verschiedenen Trägern Kooperationen eingegangen. So können Sie nun unter einer großen Vielfalt an Angeboten wählen.

Eltern treffen sich bei der Lebenshilfe zum Austausch oder zur gegenseitigen Beratung und Unterstützung. Oder sie verbringen miteinander einen schönen Abend im Restaurant.

Neben unseren Gesprächskreisen „Elternkaffee“ und „Elterntreff“ finden Sie in der Broschüre außerdem Informationen über das „Netzwerk Junge Lebenshilfe (JuLe) mit Kontaktdaten zu engagierten Eltern sowie die Fachstelle Schulbegleitung.

Und noch eine erfreuliche Nachricht: auf vielfachen Wunsch bieten wir auch in diesem Jahr unser begehrtes zweitägiges Eltern-Seminar zu Erziehungsfragen an.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten, zur Finanzierung oder Organisation? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Broschüre gerne in gedruckter Form zu. Die komplette Ausgabe steht hier zum Download bereit.

Viel Freude beim Lesen und Auswählen!

Mittendrin 2018 - Die neue Broschüre ist da!

Sabrina Schmid

Familienentlastender Dienst (FED)

© 2018 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de