Gemeinsam mehr bewegen

26.12.2017

Jeden Montag von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr (außer in Schulferien) wird das Café teeTRIS der LINDE zum Café inklusiv. Organisiert wird das Angebot vom Ambulant Unterstützten Wohnen (AUW) der Lebenshilfe Kirchheim e.V.

Spendenübergabe an die Lebenshilfe Kirchheim

Das Café ist offen für jeden. Wer Lust hat kann bereits ab 17.00 mithelfen, einen kleinen Imbiss für die Gäste zuzubereiten, z.B. Sandwich, Nudelgerichte, Maultaschen oder Eisbecher.
Ab 17.30 Uhr füllt sich das Café mit Gästen. Man trifft sich an der Theke oder in der Sofaecke zum Gespräch, verabredet sich fürs Wochenende oder für sonstige Unternehmungen. Fast alle nutzen das Angebot auch für einen kleinen Imbiss.

Anschließend besteht die Möglichkeit, sich einer Spielerunde anzuschließen, im Internet zu surfen, Musik zu hören oder sich zu unterhalten.

Wir freuen uns über die großzügige Spende der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG, die uns die Anschaffung von Spielen für drinnen und draußen und von Kochutensilien ermöglicht, die wir für den Betrieb des Cafés inklusiv dringend benötigen.

75.000 Euro für die Menschen in der Region im Rahmen der Spendenaktion "Gemeinsam mehr bewegen!" hat die Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG ihre Mitglieder aufgerufen Vereine, Einrichtungen und Institutionen für eine Förderung vorzuschlagen. 209 Förderanträge wurden eingereicht. Insgesamt erhielten 106 Vereine eine Spende aus der Spendenaktion. Eine Jury, die aus Mitgliedern der Bank besteht, hat die eingereichten Projekte gesichtet und ausgewählt. Vom 06.10. bis 05.11.2017 konnten alle Mitglieder der Volksbank ab 18 Jahren beim Mitglieder-Voting für ihre Favoriten im Internet abstimmen. Im Rahmen der Spendenvergabe-Veranstaltungen im November wurden die Spenden überreicht.

Videoclip Spendenübergabe

Gemeinsam mehr bewegen

Anne Link

Ambulant Unterstütztes Wohnen - Heilerziehungspflegerin