Wir informieren Sie gerne

Die Lebenshilfe Kirchheim e.V. ist eine Selbsthilfevereinigung von Eltern, Angehörigen und Menschen mit Behinderung. Wir setzen uns ein für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung und unterstützen sie dabei, ein eigenständiges und selbst bestimmtes Leben zu führen. Darüber hinaus begleiten wir Eltern sowie Angehörige.

Menschen mit Behinderung, deren Familien und gesetzlichen Betreuer haben besondere, individuelle und vielseitige Fragestellungen. Die Lebenshilfe Kirchheim bietet Ratsuchenden aktuelle Informationen, wichtige Orientierungshilfen und wertvolle Hilfestellungen.

• Wir informieren Sie über Einrichtungen und Angebote in Kirchheim unter Teck und Umgebung für alle Altersgruppen
  • Wir sind Ansprechpartner rund um die Themen Behinderung, Teilhabe und Inklusion
  • Wir unterstützen Sie bei der Antragstellung

Das kostenlose Beratungsangebot richtet sich an Mitglieder der Lebenshilfe Kirchheim steht aber auch Nichtmitgliedern gleichermaßen offen.

Und so geht's

• Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen
  • Teilen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse mit
  • Wir melden uns bei Ihnen telefonisch
  • Oder wir vereinbaren einen individuellen Beratungstermin in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe. Auf Wunsch kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Anja Honer

Sachbearbeiterin Finanzen

© 2017 Lebenshilfe Kirchheim e.V. - 73230 Kirchheim unter Teck, Saarstraβe 87, E-Mail: kontakt@lebenshilfe-kirchheim.de