Freiwilligendienst bei der Lebenshilfe

Zwischen Schule, Ausbildung oder Studium etwas Anderes erleben und neue Erfahrungen sammeln. Das alles ist möglich bei den Freiwilligendiensten. In einem zeitlich begrenzten Rahmen können Freiwillige in die Berufswelt schnuppern. Dafür erhalten sie ein Taschengeld, Zuschüsse und weitere Vergünstigungen.

Die Lebenshilfe Kirchheim bietet Einsatzstellen im Kindergarten und Wohnheim für den Freiwilligendienst (BFD und FSJ). Dabei legt die Lebenshilfe Kirchheim Wert auf eine umfassende Begleitung durch Seminare, bei denen die gemachten Erfahrungen reflektiert und vertieft werden können.

Einsatzstellen

Carl-Weber-Kindergarten

Wohnheim Saarstraße

Wohnprojekt Quartier 107°

Aktionskreis für Menschen mit und ohne Behinderung (AKB)

Nutzen Sie die Chance über ein Engagement im Bundesfreiwilligendienst oder im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres, neue Herausforderungen kennenzulernen. Für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung können sich dadurch neue Türen öffnen.

Engagierte Mitarbeiter für den Freiwilligendienst

Trailer Freiwilligendienst

Freiwilligendienst (FSJ / BFD)

Benjamin Langhammer